Zu meiner Person

Schon als kleines Kind war ich fasziniert von den vierbeinigen Freunden. Mit sechs Jahren habe ich das Reiten auf meinem Shetlandpony gelernt, allerdings war dafür leider kein Reitlehrer zuständig, sondern mein Pony selbst. Wie ein Spiegel hat die kleine Nora mir damals meine Fehler aufgezeigt und wie die Shettys eben so sind, quittieren sie es gerne mit Buckeln oder Losrennen. Dementsprechend oft landete ich im Dreck. Aufgeben war für mich nie eine Option, also stieg ich immer wieder auf.

Als die Zeit gekommen war und ich zu groß fürs Shetty wurde, sind aufgrund der Faszination meines Vaters aus Kindheitstagen, die ersten beiden Islandpferde im Jahre 1995 bei uns eingezogen. Und somit begann unsere Leidenschaft für diese Rasse. Erst war es nur das Reiten, später kam die Zucht dazu. Auch im Turniersport konnte ich Erfolge erzielen und stellte immer mal wieder unsere Hengste und unsere Nachzucht vor. Viele Platzierungen, 1.Preise und Vereinsmeistertitel konnte ich mit meinen tollen Pferden erreiten. Besonders war die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft mit Prins-Saelingur. Aktuell warte ich auf ein Nachwuchspferd aus eigener Zucht.

Tölt bedeutet für mich pures Lebensglück und erfüllt mich immer wieder mit voller Freude.

Nachdem ich meine Ausbildung und mein Studium absolviert habe, arbeitete ich einige Jahre in der freien Wirtschaft und machte nebenbei meine Ausbildung zum Trainer. Als wirkliches Landmädchen zog es mich bald wieder zurück zu meinen Wurzeln in die Landwirtschaft und so machte ich mein Hobby zum Beruf.

Um ganzheitlich und gesundheitsorientiert Ausbilden zu können, erweiterte ich mein Wissen mit einer Ausbildung zur Pferdeosteopathin und Physiotherapeutin an der FN anerkannten Ausbildungsstätte ZePo und schloss diese im Jahre 2022 erfolgreich ab.

Viele weitere Aus- und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen folgten und auch heute ist es für mich selbstverständlich sich regelmäßig fortzubilden, um immer wieder neue Kenntnisse und Eindrücke zu gewinnen.